Schmetterling-Topflappen

20120329-224819.jpg

Die sind für mein Schwesterchen. Ich glaube, sie werden sich in der Küche ihrer neuen Wohnung gut machen :)
Im Original waren sie gelb und mehr verziert, doch so “pur” gefallen sie mir viel besser.
Gehäkelt habe ich sie mit klassischem Topflappengarn 100% Baumwolle.

 

Nachtrag:
Vielen lieben Dank für die Kommentare. Leider hab ich die Anleitung aus einem Buch und darf es aus Gründen des Urheberschutzes nicht weitergeben. Ich werde eine Anfrage an den Verlage schicken, ob ich es hier veröffentlichen darf, aber ich mache mir da nicht allzu viele Hoffnungen…
Aber natürlich kann ich das Buch nennen:
Tolle Topflappen schnell gehäkelt, ISBN: 3-332-01212-6

Dieser Beitrag wurde unter Häkeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Schmetterling-Topflappen

  1. J. Flügge sagt:

    Hallo! Ich bin furchtbar interessiert an der Anleitung für diese schönen Schmetterlings-Topflappen. Würden Sie mir diese vielleicht verraten und zukommen lassen. Das wäre einfach wundervoll.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen

  2. GÜNES DOGAN sagt:

    HALLO, ICH MÖCHTE GENAU DIESE SCHMETTERLINGFORM AUCH HÄKELN. WIE UND UND WO DARF ICH ERFAHREN, WIE SIE GEHÄKELT WÜRDEN.

    DANKE UND GRUß

    GUENES

  3. LiaLane sagt:

    Die sind ja super schön geworden :) Gibt es da eine Anleitung zu? Oder hast du sie frei-Hand nachgehäkelt (bin noch nicht so Häkelerfahren das ich das Freihand nachhäkeln könnte, habe erst zwei häkelprojekte gehabt) ;) Liebe Grüeße Lia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>